Ehrlich gesagt, eine Bigband gleicht einem Sack Flöhe. Eine Formation von 23 Personen, wie sie am 6.4. zu sehen und zu hören war, gleichzeitig an einem Ort zu versammeln, stellt eine immense Herausforderung dar. Es gibt immer jemanden, der andere musikalische oder sonstige Verpflichtungen hat. Die Konsequenz ist, dass die volle Band – wenn überhaupt – erst bei der Generalprobe zusammenkommt oder im schlimmeren Fall erst bei der Aufführung. Trotzdem ist es der Band gelungen, ein tolles Konzert unter der Leitung von Charly Wippel vor fast 400 Zuhörerinnen abzuliefern.
Die Sängerinnen Ilvy Alessandra, Lena Maria Steyer und Steffi Zens präsentierten unter anderem im ausverkauften Portofino, das 400 Sitzplätze bietet, Highlights aus dem Repertoire der Andrew Sisters, begleitet von Originalarrangements.
Wir möchten den Betreiberinnen der in Simmering gelegenen Schlagerhochburg Portofino unseren Dank aussprechen, die mit ihrer unglaublichen Licht- und Tontechnik sowie einer hervorragenden Infrastruktur einen unvergesslichen Abend ermöglichten.